DE EN HU
  • PREISKALKULATION / BUCHUNG
  • Almhüttendorf
    Vorstellung Dienstleistungen Gästebuch
  • Gastronomie im Winter
  • Appartement
  • Wellness
  • Preise
    Preisliste Sonderangebote
  • Programme
    Winter Sommer
  • Galerie
    Fotogalerie Videos
  • Kontakt
  • COVID-19 Massnahmen
    Reisebeschränkungen Sicherheitsmassnahmen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Allgemeine Reisebedingungen

© 2018-2022 Monarchia Park

Startseite »
Häufig gestellte Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wir haben die von unseren Kunden am häufigsten gestellten Fragen gesammelt. Wenn Sie keine passende Antwort finden, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nehmen Sie bitte den Kontakt mit uns auf.

Buchung

1. Wie viele Tage vor der Anreise lohnt es sich, ein Appartement zu buchen?
Für die Saison (Silvester, Wiener Festwochen und Steirische Wochen) lohnt es sich eine Vorabbuchung bereits im Herbst zu tätigen. Wenn Sie Ihre Anreise am Wochenende planen, lohnt es sich auch 1-2 Monate vorab zu buchen. Sollten Sie plötzlich den Gedanken haben, Ihren Winterurlaub für einige Tage bei uns zu verbringen, aber Sie haben noch nichts gebucht, erkundigen Sie sich telefonisch bei unseren Kollegen. Aller Wahrscheinlichkeit nach können wir Ihnen Appartements anbieten, besonders dann, wenn Ihr Anreisezeitpunkt nicht so fest ist. Es lohnt sich den Rabatt von 5% bei Vorabbuchung in Anspruch zu nehmen, hier brauchen Sie bis 30 September zu buchen und eine Anzahlung zu leisten.
2. Wie kann ich ein Appartement buchen?
Das Appartement ist nur in Schrift zu buchen:
- über unsere Webseite mit dem Klick auf „Online Buchung“,
- oder per E-Mail unter office@monarchiapark.at
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Anfrage telefonisch in deutscher, englischer oder ungarischer Sprache unter 00 43 3587 27360 mitzuteilen, nach dem wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das Sie in Schrift bestätigen sollen. Beachten Sie bitte, dass die Buchung erst nach der schriftlichen Bestätigung und der Anzahlung gültig ist.
3. Wie kann ich im Monarchia Park zahlen?
Im Monarchia Park können Sie bar (nur Euro), mit Debitkarte oder Kreditkarte (Visa, Mastercard) zahlen.
4. Wie hoch ist die Anzahlung?
Für jede Buchung ist eine Anzahlung von 30% erforderlich. Sie können die Anzahlung mit Kreditkarte oder per Überweisung leisten (auf österreichisches Konto in Euro).
5. Wann ist die Restzahlung fällig?
Die Restzahlung (70%) ist 14 Tage vor der Anreise zu leisten.
6. Was passiert mit der Anzahlung, wenn wir trotz der Buchung nicht ankommen?
In diesem Fall gelten die Stornierungsbedingungen bei Reiserücktritt. Die Stornierung ist generell per E-Mail an office@monarchiapark.at zu übermitteln. Die Buchung ist unverbindlich 36 Tage vor der Anreise zu stornieren. 35-21 Tage vor dem Anreisetag ist 40% des Beherbergungsentgeltes, 20-11 Tage vor dem Anreisetag ist 75% des Beherbergungsentgeltes zu zahlen. Bis zu 10 Tage vor dem Anreisetag oder bei Nichtantritt der Reise oder vorzeitiger Abreise ist 100% des Beherbergungsentgeltes zu zahlen.
Wir empfehlen allen unseren Gästen eine Reiserücktrittsversicherung. Die Versicherung ist unter online innerhalb von einigen Minuten bei der Europäischen Reiseversicherung abzuschließen.
Details »
7. Was beträgt die Kurtaxe?
Die Kurtaxe beträgt 1,50 EUR/Person/Nacht, die Personen ab 16 Jahren zu zahlen haben. Die Kurtaxe ist in unseren Preisen nicht inbegriffen, es ist separat zu zahlen.
8. Welche zusätzliche Gebühren sind noch zu zahlen?
Die Gebühr für Endreinigung und Bettwäsche ist nicht im Preis enthalten. Die Endreinigung im Appartement „A“ kostet 49 EUR, im Appartement „B“ kostet sie 89 EUR. Die Gebühr für Bettwäsche – d.h. Bettwäsche-set bzw. ein Badetuch und ein Handtuch - beträgt 9 EUR/Person. Eigene Bettwäsche ist nicht mitzunehmen.
Die Endreinigung bezieht sich nicht auf Geschirrspülen. Wir ersuchen daher unsere Gäste, Geschirr, Besteck und Teller unbedingt zu spülen. Bei Nichtbeachtung dieser werden 15 EUR verrechnet.

Appartement

1. Wann kann ich einchecken und auschecken?
Chek-in ist frühestens ab 16.00 Uhr. Check-out ist spätestens bis 10.00 Uhr.
2. Kann ich bereits am Anreisetag Ski fahren und mich umziehen?
Im Zentralgebäude haben Sie die Möglichkeit, sich bereits in der Früh umzuziehen und das Auto neben dem Gebäude stehen zu lassen. Gepäckaufbewahrung ist nicht möglich.
3. Was wird benötigt?
Fürs Check-in werden Personaldokumente benötigt. Wenn Sie den Wellnessbereich nutzen möchten, brauchen Sie Badeanzug mitzunehmen. In den Appartements stehen Fön, Pflegeartikel (Flüssigseife und Shampoo) ab der Saison 2018/19 den Gästen zur Verfügung.
4. Gibt es Internetzugang (WiFi)?
Im ganzen Gebiet des Hotels (inkl. alle Zimmer und Appartements) bieten wir Ihnen kostenfrei einen kabellosen Internetzugang (WiFi).
5. Ist Rauchen in den Appartements und im Zentralgebäude erlaubt?
Rauchen ist in den Appartements und im Zentralgebäude verboten.
6. Gibt es ein Appartement im Zentralgebäude, damit ich nicht ins Freie muss, wenn ich ins Restaurant und in den Wellnessbereich gehe?
Es gibt zwei Appartements „A“ nebeneinander im Obergeschoss im Zentralgebäude.
7. Kann ein Kinderbett und Wickeltisch im Appartement zusätzlich aufgestellt werden?
Im Appartement können wir Kinderbett und Kinderwanne zur Verfügung stellen. Wir bitten unsere Gäste, ihren Wunsch bereits bei der Buchung mitzuteilen, da sie in beschränkter Anzahl verfügbar sind. Wickelbereich ist im Zentralgebäude in der Behindertentoilette zu finden.

Parken

1. Gibt es Parkmöglichkeiten?
Ja, für Hotelgäste werden Stellplätze vor dem Zentralgebäude angeboten. Wenn es keinen Stellplatz mehr frei steht, finden Sie einen weiteren Parkplatz 100 m vom Gebäude entfernt. Parkplätze werden nicht überwacht.
2. Ist die Gebühr für das Parken im Preis enthalten?
Ja, den Appartements „A“ wird ein Parkplatz, den Appartements „B“ werden 2 Parkplätze frei zur Verfügung gestellt.

Wellness

1. Ist die Nutzung des Wellnessbereichs im Preis enthalten?
Ja, wenn Sie Halbpension buchen. Im Falle von Selbstverpflegung ist die Nutzung des Wellnessbereichs gebührenpflichtig.
2. Kann ich den Wellnessbereich nach dem Check-out benutzen?
Nach der Check-out ist die Nutzung des Wellnessbereichs nicht möglich.
3. Wann ist der Wellnessbereich geöffnet?
Die Becken sind jeden Tag von 14:00 bis 18:00 Uhr, die Saunen sind von 16:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.
4. Können Nicht-Hotelgäste die Wellness-Dienstleistungen in Anspruch nehmen?
Wellness-Dienstleistungen können nur Hotelgäste des Monarchia Parks in Anspruch nehmen.

Restaurant

1. Wann ist das Jagdhaus Restaurant geöffnet?
Unser Restaurant ist für Frühstück und Abendessen geöffnet, tagsüber ist es geschlossen. Frühstück ist von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Abendessen (Halbpension) ist von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Á-la-Carte Gerichte werden von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr angeboten. Es wird den Gästen vorgeschlagen, eine Reservierung unter Tel: 0043 676 88312503 oder persönlich an der Rezeption zu machen.
2. Ist es möglich, das Abendessen im Appartement zu verzehren?
Gästen, denen es keinen Spaß macht, im Restaurant zu essen, wird Zimmerservice angeboten. Sie haben die Möglichkeit, Speisen aus der Speise- und Pizzakarte zu bestellen.
3. Gibt es vegetarische Gerichte zur Auswahl?
Ja, Sie können vegetarische Gerichte aus hochwertigen Zutaten auf der Speisekarte finden.
4. Gibt es eine Auswahl an laktose- und glutenfreien Gerichten?
Sollten Sie einen Wunsch haben, sich laktose- und/oder glutenfreie Gerichte zu ernähren, teilen Sie bitte uns vor Ihrer Ankunft mit!

Sonstige Fragen

1. Sind Haustiere erlaubt?
Ihr Haustier ist bei uns gegen Aufpreis herzlich willkommen. Ein einmaliger Betrag i.H. von 40 EUR ist zu zahlen. Dieser Preis enthält kein Futter. Pro Appartement ist ein kleines Haustier erlaubt. Sollte es nicht genügend sein, können wir Ihnen eine Hundepension empfehlen.
2. Kann ich Geschenkgutschein kaufen?
Sie haben die Möglichkeit, Geschenkgutscheine (Voucher) zu kaufen, die für alle unserer Leistungen einzulösen sind.
3. Gibt es eine 24-Stunden-Rezeption?
Nein. Die Rezeption ist von 08.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Nötigenfalls erreichen Sie uns unter Tel: +43 676 88312500.
4. Ist Skipass im Hotel zu kaufen?
Ja. Skipass ist an der Rezeption verfügbar, der auch beim Chek-out zu bezahlen ist. Skipass ist gegen eine Kaution i.H. von 3 EUR erhältlich, die bar zu zahlen ist und an der Rezeption zurückerstattet wird.
5. Wie komme ich zum Appartement, wenn ich spät ankomme?
Wir bitten unsere Gäste, die Rezeption telefonisch zu informieren, wenn sie abends nach 18.00 Uhr ankommen. Am Schwarzen Brett zum Eingang Zentralgebäude/Rezeption werden Informationen ausgehängt wie die Karte des Appartementdorfes, die bei der Buchung angegebenen Namen und die Appartementnummer. Für Gäste, die spät nach 18.00 Uhr ankommen, wird der Appartementschlüssel ins Schloss gesteckt vorbereitet. Diese Gäste können am nächsten Tag ab 08.00 Uhr an der Rezeption einchecken.
6. Kann ich ohne Schneekette zum Appartementdorf fahren?
Unser Appartementdorf liegt 1650 m über dem Meeresspiegel, deswegen lohnt es sich nicht ohne Schneekette zu uns zu fahren. Nach einem heftigeren Schneefall, wenn Schneepflüge noch nicht fahren oder bei einem Schneefall in der Nacht, ist es riskant ohne Schneekette zu fahren.
Zwischen 1. November und 15. April gilt für Autofahrerinnen und Autofahrer in Österreich eine Winterreifen- oder Schneekettenpflicht bei winterlichen Fahrverhältnissen. Bei Pkw und Lkw bis zu 3,5 Tonnen müssen Winterreifen auf allen Rädern oder Schneeketten auf mindestens zwei Antriebsrädern bei winterlichen Fahrverhältnissen montiert sein.

Newsletter!

Die besten Angebote möchten wir Ihnen auch zukommen lassen.

Melden Sie sich für unseren Newletter an!

Weiter
Monarchia Park Betriebs GmbH.
Schönberg-Lachtal 500, A-8831 Niederwölz

+43 3587 27360 | +43 3587 273604
+43 676 8831 2503 | +43 676 8831 2500